Vision

Bei der Hampel Gruppe wollen wir nicht nur schaffen sondern erschaffen. Wir arbeiten nicht nur, um unsere Rechnungen zu bezahlen, sondern um unsere Träume, Visionen und Ziele zu realisieren. Unsere Visionen und Ziele lassen uns am Morgen aufstehen und treiben uns an. Die Vision der Hampel Gruppe verbindet uns alle miteinander und lässt uns als Team wie auch als Einzelpersonen wachsen.

Die Vision, WERT für unsere Kunden zu erschaffen, indem wir ihre Probleme erkennen und lösen

Unsere Vision ist es, wertvoll zu sein. Das bedeutet für uns, dass wir Wert im Markt stiften und immer etwas zurückgeben. Folgende Fragen haben wir uns gestellt und stellen sie uns ständig wieder:

  • Welche Probleme gibt es auf dem Markt?
  • Wie können wir diese Probleme für unsere Kunden lösen?
  • Wie machen wir das Leben unserer Kunden einfacher?
  • Wie können wir den Stress und den Druck unserer Kunden reduzieren?
  • Wie können wir als Unternehmen wertvoll sein?
  • Wie erschaffen wir mehr Wert für die Gesellschaft?

Wir erschaffen Wert mit unserem Handwerk – und das jeden Tag, verteilt auf vielen verschiedenen Baustellen in der ganzen Schweiz. Wertvoll zu sein bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen und für unsere Kunden mitzudenken. Aus diesem Grund erhalten unsere Kunden eine Ansprechperson für alle Arbeitsgattungen. Diese Ansprechperson kann sich intern mit unseren Spezialisten vom jeweiligen Fach beraten und somit dem Kunden den maximalen Wert über viele verschiedene Arbeitsgattungen liefern.

Die Vision, sichere und inspirierende Arbeitsplätze zu erschaffen

Wir wollen weg vom Bild des schlecht gelaunten, staubigen, schlecht ausgerüsteten Baustellenmitarbeiters – hin zum engagierten, motivierten, freundlichen Handwerker mit Berufsstolz, welcher mit Freude sein Handwerk ausführt. So etwas funktioniert nur, wenn einige Komponenten aufeinandertreffen.

Menschlichkeit

Eine lockere, familiäre Stimmung im Team sowie eine generelle positive Grundhaltung, welche sich durch das ganze Unternehmen zieht. Dies ist für uns die Grundlage eines guten Unternehmens bzw. Arbeitgebers.

Prozesse

Moderne Maschinen, Techniken und Schutzmassnahmen, die dem Arbeitnehmer die Arbeit erleichtern. Eine der Fragen, die wir uns sehr häufig stellen ist: Geht das nicht einfacher? Gibt es nichts, was uns diesen Ablauf erleichtern könnte?

Sicherheit

Den Arbeitnehmern sichere, solide Arbeitsplätze zur Verfügung stellen zu können, ist eine unserer obersten Prioritäten.

Wachstum

Ständige Schulungen und interne Weiterbildungen sind wichtig, damit wir alle stetig lernen und wachsen können.

Die Vision, etwas zurückzugeben

Leider können wir nicht einmal ansatzweise die Probleme der gesamten Welt lösen, auch wenn das Lösen von Problemen zu unseren täglichen Aufgaben gehört. Jedoch können wir bei den Problemen einzelner Tiere, Menschen, Familien oder Dörfer ansetzen oder sie zumindest dabei unterstützen, einen für uns „normalen“ Alltag erleben zu dürfen.

Egal ob Tierschutz, Nahrung, Wasser oder Bildung. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wir unterstützen Organisationen weltweit und sorgen damit unter anderem für Nahrung, medizinische Versorgung, bauen Brunnen und Schulen.

Nicaragua, Indien, Ghana, Simbabwe, Türkei und Griechenland, um nur ein paar Länder zu nennen, in denen wir bereits wohltätige Projekte vorangetrieben haben oder immer noch vorantreiben. Unsere Vision ist es, innerhalb der nächsten Jahre noch mehr solcher Projekte unterstützen zu können. Wenn wir die Fortschritte dokumentieren, dann nicht weil  wir dafür gelobt werden wollen, sondern weil wir zeigen möchten: bereits kleine Beiträge können Grosses bewirken, sei es als Einzelperson oder als Unternehmen. Jeder kann etwas bewegen.